da ich momentan (für meine Begriffe) ziemlich viel lese, habe ich mich entschlossen, bei der "100 Bücher Challenge" mitzumachen.
Die Challenge beginnt am 1. Januar 2012 und geht bis zum 31. Dezember 2012.
Teilnehmen können nur schriftliche Blogger. (Ihr müsst nicht zu jedem Buch eine Rezension machen, nur, wenn ihr wollt.)
Pro 500 Seiten bekommt man 1 Punkt. Es können auch mehrere Bücher sein und nicht nur 1. Wenn
man zum Beispiel ein Buch mit 200 und eins mit 400 liest, bekommt mal
auch einen Punkt. Überschüssige Seiten sozusagen zählen weiter - die 100
Seiten vom Beispiel gelten weiterhin.
Mal schauen, wie viele Punkte jeder am Jahresende gesammelt hat!
Mal schauen, wie viele Punkte jeder am Jahresende gesammelt hat!
Wer 100 Bücher in dem Jahr liest (und mitzählt), bekommt 50 Punkte extra.
Januar
- Patricia Cornwall - Totenbuch (512 Seiten) *
- Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau (384 Seiten) ****
- Nele Neuhaus - Mordsfreunde (400 Seiten) ****
- Anja Jonuleit - Herbstvergessene (478 Seiten) *****
- Ursula Poznanski - Fünf (380 Seiten) *****
- Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben (537 Seiten) *****
- Jane Yolen - Dornrose (280 Seiten) ****
- Kathy Reichs - Der Tod kommt wie gerufen (368 Seiten) ***
- Patrick Woodrow - Kalter Sog (416 Seiten) *****
- Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen (442 Seiten) ****
- Kay Hooper - Jagd im Schatten (384 Seiten) ****
- Donna Milner - Der Tag, an dem Marilyn starb (381 Seiten) *****
- Nele Neuhaus - Wer Wind sät (560 Seiten) ****
- Stieg Larsson - Verblendung (688 Seiten) *****
- Christoph Scholder - Oktoberfest (608 Seiten) ****
- Danijela Pilic - Jetzt rede ich schon wie meine Mutter! (288 Seiten) ***
August
- Tatiana de Rosnay - Sarahs Schlüssel (416 Seiten) *****
- Heinz G. Konsalik - Das Schloss der blauen Vögel (344 Seiten)
Gesamt (Stand 03.08.2012)
17 Bücher mit 7.522 Seiten = 15 Punkte
Lieben Gruß

Oh, dankeschön!!! =)
AntwortenLöschen