meine Nägel hatte ich ja schon zum Thema angepasst, am Gründonnerstag folgte dann der Rest.
Dies ist mein zweites Dirndl und ich habe es mir letztes Jahr zum Oktoberfest gekauft. Ich habe da meinen Lieblingsladen in München ("Wies'n Tracht & mehr" im Tal). Der Verkäufer ist so herrlich schwul und wenn er Zeit hat, kriegt man erst mal einen Prosecco! Einen Tipp von mir: Glas nicht ganz austrinken, sonst schenkt er sofort nach und man schwankt aus dem Laden ;)
Das Kleid war damals im Sonderangebot für 20 €! Dazu noch eine grüne und eine lila Schürze für je 18 €. Eine weiße Bluse hatte ich noch, für den Petticoat war ich zu geizig und hatte mir nur einen kurzen Unterrock gekauft. Im letzten Urlaub habe ich mir dann den Petticoat für 40 € zugelegt sowie eine lila Bluse für 18 € (inkl. Schwulenrabatt ;))
Das ist also mein Dirndl
(blöde Perspektive, ging aber auf die Schnelle leider nicht anders :/)
Mein Haarversuch
Und zuletzt noch das sehr dezent gehaltene Make Up
Benutzt habe ich folgende Produkte:
Gesicht
- Catrice Prep & Prim
- Catrice Photo Finish 020 Rosy Beige
- Maybelline Pure Powder Matte Finish 015 Translucent
- Catrice Re-Touch Light Reflecting Concealer
- Catrice Defining Duo Blush 030 Pink Grapefruit Shake
- MAC Cream Colour Base Pearl Frost
Augen
- Urban Decay Primer Potion
- Urban Decay Psychedelic Sister (Book of Shadows III)
- Urban Decay Maui Wowie (Book of Shadows III)
- Catrice Gel Eyeliner 010 Black Jack with Jack Black
- L'Oréal Double Extension Waterproof
- essence eyebrow set
Lippen
- NYX Luscious Palette The Naturals (Mitte)
Ich trage gerne Dirndl, nur leider hat man nicht so oft Gelegenheit dazu!
Mögt ihr auch Dirndl oder ist euch das zu oldfashioned?
Knipst eure Kamera lila so wie es live aussieht? Bei uns wird es immer blau, ich musste das Lila über die RAW-Daten wieder rausholen :(
Lieben Gruß







Wow, sehr schönes Dirndl, tolle Farbe! Hätte auch so gern eins, aber genau, wann tragen... Dein Blog gefällt mir sehr gut, hab dich grad bei Magi entdeckt :)
AntwortenLöschenLiebe grüße
Kathi