da ich bereits die drei vorigen Bücher gelesen habe und sie mir gefielen, habe ich mir natürlich auch "Schneewittchen muss sterben" gekauft.
Klappentext
Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…
Meine Meinung
Das war das mit Abstand beste Buch, das ich bisher von Nele gelesen habe! Ein (zu Unrecht) verurteilter Mädchenmörder, zwei Leichen, die nach elf Jahren endlich gefunden wird und menschliche Abgründe! Und was für welche! Hinter der Fassade des netten kleinen Dorfes und der hilfsbereiten Mitmenschen lauern Lug und Trug und mir tat Tobias total leid! Außerdem geht es auch im Privatleben der Ermittler ziemlich drunter und drüber. Pia hat eine Abrissverfügung für ihren Hof bekommen, Oliver wurde nach über 25 Jahren von seiner Frau betrogen.... Jetzt ärgere ich mich, dass ich das nächste Buch noch nicht da habe ;) Im Mai ;)
Challenge
+537 Seiten
Lieben Gruß




Du bist jetzt schon die Zweite oder Dritte, die innerhalb einer Woche dieses Buch so lobt. Langsam werder ich neugierig. Sollte man die anderen Bücher vorher gelesen haben oder sind sie alle vollkommen unabhängig von einander? LG
AntwortenLöschenNein, man kann so einsteigen. Die Autorin hat es gut drauf, das, was man wissen muss, in die Geschichte mit einzubinden, aber sie schreibt nicht 50 Seiten "Einstiegsinfos", sowas hasse ich wie die Pest. Ich hab selber mit ihrem dritten Buch "Tiefe Wunden" angefangen und war sofort drin.
LöschenIch finde es immer schwierig etwas über ein Buch zu schreiben, ohne alles zu verraten! Ich kann wohl eine komplette Zusammenfassung schreiben, aber dann braucht man es nicht mehr selber lesen ;) Deshalb sind meine Texte zu Büchern immer so kurz...
Fand ich auch toll! Wobei ich sonst deutsche Krimis nicht so gerne mag, aber dieses Buch hat mich sehr gut gefallen!
AntwortenLöschenStimmt, ich lese sonst eigentlich auch nur amerikanische Krimis ;)
Löschen