ich habe im letzten Sommer das Lesen wieder für mich entdeckt. Habe ich davor seit Sommer 2007 kein Buch mehr angefasst, habe ich jetzt seit September sage und schreibe 12 Bücher verschlungen (Minimum 400 Seiten)!!! Diese 12 Bücher waren größtenteils absolut was für mich. Mein liebstes Buch stelle ich separat vor, alle anderen, die ich letztes Jahr gelesen haben in diesem Sammelpost.
Früher habe ich sehr viel John Grisham-Romane gelesen und als ich im Juli meinen neuen Job angefangen hatte, mit Sonnenterrasse, war mir klar, für die Pausen muss ein neues Buch her! Also lag es nahe, mir einen neuen Grisham zu kaufen.
John Grisham - Der Anwalt (2009)
Klappentext
Kyle McAvoy steht eine glänzende Karriere als Jurist bevor. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Eine Frau behauptet, Jahre zuvor auf einer Party in Kyles Wohnung vergewaltigt worden zu sein. Kyle weiß, dass diese Anklage seine Zukunft zerstören kann. Und er trifft eine Entscheidung, für die er mit allem brechen muss, was bisher sein Leben bestimmt hat. Der neue Grisham- ein Thriller um Macht, Korruption und eine Welt, der jegliche Moral abhandengekommen ist.
Noch eine Prüfung, dann hat Kyle McAvoy sein Examen in der Tasche. Die Welt liegt dem brillanten Juristen zu Füßen, schon jetzt kann er sich vor Angeboten der renommiertesten Kanzleien kaum retten. Kyle aber geht es nicht um Macht und Profit, er möchte sein Wissen in den Dienst der Öffentlichkeit stellen. Doch bevor er über seine Zukunft entscheiden kann, droht ihm die Vergangenheit zum Verhängnis zu werden. Eine Episode aus Collegezeiten, die er nur zu gern vergessen hätte. Die falschen Leute erfahren davon und erpressen ihn. Kyle wird gezwungen, einen Job anzunehmen, für den sich jeder andere Jurist ein Bein ausreißen würde. Er wird Partner bei Scully & Pershing, der mächtigsten Anwaltskanzlei der Welt. Noch bevor Kyle in Erfahrung bringen kann, was seine Erpresser mit diesem Auftrag bezwecken, gerät seine Welt zum Alptraum, der ihn die Freiheit, wenn nicht das Leben kosten könnte.
Über dieses Buch war ich maßlos enttäuscht! Ich habe bis Mitte September gebraucht es durchzulesen! Erst kam es ewig nicht in Gang, dass man sich schon zwingen musste weiterzulesen, dann zog es sich maßlos in die Länge und das Ende war abrupt und seltsam. Ich glaube, ich habe noch nie so einen schlechten Grisham gelesen! Meine Lust auf Anwaltsromane ist damit erst mal passé und falls sie doch wieder mal aufflammen sollte, habe ich noch genügend alte Grisham's im Schrank, die ich rauskramen kann.
Im Herbsturlaub brauchte ich ein neues Buch. Es war Camping angesagt und da man abends halt keinen Fernseher hatte (auch mal ganz gut so) muss man halt lesen oder früh schlafen gehen ;) Lange konnte ich mich für kein Buch entscheiden, in jeden Buchladen musste ich gehen, bis ich mich endlich fast für eins entschieden hatte! Allerdings war es gerade erst erschienen, also teuer und dann auch noch ein fester Einband, was ich gar nicht mag. Ich habe ein paar Tage mit mir gerungen und habe es dann doch gekauft und ich bin froh darüber:
Mary Higgins Clark - Ich folge deinem Schatten! (2011)
Quelle: Amazon
Mein Buch ist verliehen, eigenes Bild kommt!
Klappentext
Zwei Jahre ist es her, dass für Zan Moreland ein Alptraum begann: Am helllichten Tag wurde ihr kleiner Sohn Matthew im Central Park entführt. Die polizeilichen Ermittlungen und ihre eigene verzweifelte Suche blieben ohne Ergebnis. Doch ausgerechnet an Matthews fünftem Geburtstag tauchen Fotos auf, die damals im Park geschossen wurden. Sie zeigen im Hintergrund die Frau, die Matthew aus dem Kinderwagen stiehlt. Es ist Zan selbst . . .
Die junge Innenarchitektin Alexandra "Zan" Moreland ist von einem schweren Schicksalsschlag gezeichnet: Vor zwei Jahren verschwand ihr kleiner Sohn Matthew spurlos. Mitten am Tag wurde er im Central Park aus dem Kinderwagen geraubt, während die Babysitterin auf einer Picknickdecke daneben schlief. Obwohl Zan Himmel und Hölle in Bewegung setzte, blieb er spurlos verschwunden. Seitdem ist Zans Leben ein einziges Schwanken zwischen Hoffen und Bangen, in dem allein die viele Arbeit sie vor dem Wahnsinn bewahrt. Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge: Hohe Geldbeträge werden von ihrem Konto auf ein anderes transferiert, ihre Kreditkarte wird mit Zahlungen belastet, die Zan nicht nachvollziehen kann. Dabei wird sie nicht einfach ausgeraubt, nein: Irgendjemand scheint sich in böser Absicht bewusst für sie auszugeben. Und dann taucht ein Bild auf, das zufällig am schicksalhaften Tag im Park aufgenommen wurde. Es zeigt die Frau, die das Kind raubt sie sieht aus wie Zan. Eine Hexenjagd auf sie beginnt.
Selten habe ich so ein spannendes Buch gelesen! Ich glaub, das letzte, was ich zuvor so verschlungen hatte war "Die Firma" von Grisham und das ist schon einige Tage her ;) Dieses Buch ist spannend vom Anfang bis zum Ende! Ich habe es in ganzen drei Tagen durch gehabt! Bis zum Schluss hatte ich für mich mehrere Verdächtige, aber es war nicht klar, auf wen es letztendlich herausläuft! Super!
Eigentlich wollte ich nur Lebensmittel kaufen. Und da lag es, das Buch im Sonderangebot. Klappentext las sich gut, na gut, komm mit!
Christopher Reich - Geblendet (2010)
Klappentext
Eine Lawine in den Schweizer Alpen reißt Jonathan Ransom und seine Frau Emma in die Tiefe. Jonathan überlebt, Emma verschwindet spurlos. Sie wird für tot erklärt. In einem Schließfach entdeckt Jonathan Beweise dafür, dass seine Frau seit Jahren ein Doppelleben führt. Je mehr er über ihre geheime Identität erfährt, desto weniger glaubt er, dass sie wirklich tot ist ...
Ich habe einige Rezensionen über dieses Buch gelesen und die Leute waren komplett unterschiedlicher Meinung. Da gab es einige, die regten sich darüber auf, dass Jonathan vom Normalsterblichen zum "Superman/James Bond" mutiert, es gäbe zu viele neue Leute, man verliere den Überblick. Okay, sie haben teilweise Recht, es ist an manchen Stellen schon etwas überzogen. Aber hey, ich guck auch James Bond und das gerne :D Also ich hab das Buch geliebt und ebenfalls in nur drei Tagen verschlungen! Es war spannend und ein richtig schöner Spionagethriller à la "Traue niemandem außer dir selbst"!
Nachdem mir "Ich folge deinem Schatten!" so gut gefallen hatte, wollte ich von der Autorin mehr lesen. Bei Weltbild gab es einen Doppelband, also schlug ich zu:
Mary Higgins Clark - Sieh dich nicht um / Hab acht auf meine Schritte
Klappentext zu "Sieh dich nicht um" (1997)
Lacey Farrell ist eine erfolgreiche junge Immobilienmaklerin, deren Leben sich schlagartig ändert, als sie zur unfreiwilligen Zeugin eines Mordes wird. Warum mußte Isabelle Waring sterben? Und was hat es mit dem rätselhaften Tagebuch ihrer Tochter Heather auf sich? Lacey ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich begibt, denn der Mörder setzt sich jetzt auf ihre Spuren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Klappentext zu "Hab acht auf meine Schritte" (2005)
Als Lizas Mutter von ihrem Ex-Freund tätlich angegriffen wird, eilt das zehnjährige Mädchen zitternd mit einem Revolver herbei, um ihr zu helfen. Doch im Tumult geschieht das Unfassbare: Sie erschießt ihre eigene Mutter und wird zur Waise. Nicht nur das: Ihr wird außerdem unterstellt, sie habe die Tat aus Eifersucht absichtlich begangen. Mühsam gelingt es ihr mithilfe ihrer Pflegeeltern, eine neue Existenz unter fremdem Namen aufzubauen. Doch 24 Jahre später holt ihr Kindheitstrauma sie ein. Ihr Mann, dem sie nie etwas davon erzählt hat, drängt darauf, ausgerechnet in ihr Elternhaus zu ziehen. Dort beginnen sich bei ihr langsam Erinnerungslücken zu schließen, und erschüttert rekonstruiert sie, dass nicht nur der Tod der Mutter mehr als ein tragischer Unfall war, sondern auch der ihres Vaters. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, denn schon wieder versucht ein Unbekannter, ihr einen Mord in die Schuhe zu schieben. Und schon kommt auch die perfide Verleumdungsmaschinerie aus Sensationspresse, neidischen Nachbarn und kalten Geschäftemachern wieder in Gang, die schon einmal Lizas Leben fast zerstört hätte ...
Beide Bücher waren flüssig und schön zu lesen. Ich hatte beide zusammen in nur zwei Wochen durch. Beide sind spannend und ebenso wenig leicht vorhersehbar wie das erste, das ich von ihr las. Am besten gefallen hat mir "Hab acht auf meine Schritte".
Bei meiner Suche nach neuen Büchern fand ich die Fortsetzung von "Geblendet". Da ich von diesem Buch sehr begeistert war, musste ich zugreifen.
Christopher Reich - Getäuscht (2011)
Klappentext
Als der junge Arzt Jonathan Ransom in London in ein Attentat auf den russischen Außenminister gerät, zerbricht sein Leben in Scherben. Die Polizei verdächtigt ihn, mit den Drahtziehern in Verbindung zu stehen. Aber er ist unschuldig. Jonathan flieht und macht eine schreckliche Entdeckung: Hinter dem Attentat steckt offenbar seine eigene Frau, die seit Jahren ein Doppelleben führt: sie ist eine international gesuchte Topterroristein. Sie hat bereits ein neues Anschlagsziel, das Tausenden das Leben kosten könnte. Doch Jonathan glaubt nicht, dass seine Frau zu einer solchen Tat fähig ist. Die Suche nach der Wahrheit wird für ihn zu einem Wettlauf gegen die Zeit.
Man konnte das Buch eigentlich ganz gut lesen, aber es war schon ein ziemlicher Abklatsch vom ersten. Bei dem Ende würde ich sagen, es gibt noch ne Fortsetzung, aber ob ich mir die auch noch mal hole, bleibt abzuwarten... Für dieses Buch habe ich drei Wochen gebraucht.
Wieder auf der Suche nach Lebensmittel führte mich mein Weg auch wieder in die Buchabteilung. Das Buch, was ich fand, musste sofort mitgenommen und angelesen werden!
Nele Neuhaus - Tiefe Wunden (2009)
Klappentext
Der 92-jährige Holocaustüberlebende David Goldberg wird in seinem Haus ermordet. Er hat eine Tätowierung, wie sie bei Mitgliedern der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde. Was verbindet die Opfer miteinander? Die Ermittlingen führen nach Ostpreußen ins Jahr 1945.
Das Buch ist das dritte in der Reihe um Ermittlerduo Bodenstein/Kirchhoff. Für jemanden wie mich, der fast nie deutsche Bücher liest (also mit Autoren aus Deutschland) war es richtig lustig, wenn auf allerhand deutsche Dinge angespielt wurde ;) Aber nun zum Buch. Ich habe es wieder verschlungen. In nur einer Woche war ich durch. Es war super spannend, weil es spannend war herauszufinden, warum ein angeblicher Jude eine SS Tätowierung hatte und wie weit die Story in den zweiten Weltkrieg zurück ging, die immer noch die Menschen betraf.
Das waren eine Menge Bücher, sorry. Die nächsten werde ich einzeln vorstellen, denn ich werde da auch an einer Challenge teilnehmen ;)
Lieben Gruß








ich hab mal eine unbeliebte frau von nele neuhaus gelesen und ich fand es grottenschlecht, sie schrieb das ganze buch über nur über pferde, nicht sonderlich spannend für mich. war das in diesem buch auch so?
AntwortenLöschenEine unbeliebte Frau habe ich auch gelesen. Na ja, da war die Ermordete auch ne Reiterin und alle auf dem Hof waren verdächig, denke, deswegen ging es so viel um Pferde ;)
LöschenDas Buch war okay, aber "Tiefe Wunden" fand ich echt genial! Momentan bin ich zur Hälfte mit "Schneewittchen muss sterben" durch, auch total interessant!