[REZEPT] Fixer Obstboden

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja schon angemerkt habe, hatte ich für Sonntag meiner Freundin einen Erdbeerkuchen gebacken. Ich backe nicht gerne, weil es mir meistens nicht gelingt. Kochen liegt mir mehr. Für richtige Torten ist mein Mann zuständig. Aber ich kann nie verstehen, warum man sich fertige Obstböden holt! Es gibt wirklich nichts einfacheres!

  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl (405)
  • 1 TL Backpulver

Erst die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, dann das Mehl und das Backpulver dazu. Ab in die Form und dann für 10 Minuten in den auf 200 °C vorgeheizten Backoben (Unter-/Oberhitze).

Das ist so dermaßen easy und schnell ;)

Ich mag am liebsten Vanillepudding auf Obstboden, mein Mann Bananen. Der Kompromiss besteht aus einer Lage Marzipan, dann Bananen und zum Schluss Erdbeeren ;) Hm lecker...




Lieben Gruß

3 Kommentare:

  1. Hmmm, das sieht so lecker aus. Bei mir gabs gestern auf Arbeit auch nen leckeren Erdbeerobstboden aber mit einer Creme aus Quark und Schmand zwischen Boden und Früchten. War auch lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich gut an! Irgendwie krieg ich jetzt Appetit auf Schmandkuchen ;)

      Löschen