[Challenge] 30 Days - Woche 3

Hallo ihr Lieben,

die dritte Woche der Challenge ist jetzt um. Wenn euch nicht interessiert, was ich für jeden einzelnen Tag zu berichten habe, könnt ihr direkt zum Fazit am Ende scrollen :)




Woche 3
Für diese Woche haben wir als Ziele bekommen 2 Liter pro Tag zu trinken (im Idealfall Wasser) und abends  keine Kohlehydrate zu uns zu nehmen sowie einen neuen von Irina erstellten Fitnessplan an 5 Tagen durchzuziehen. Dieses Mal wird jeden Tag eine andere Problemzone "bearbeitet".


Montag
Nachdem Irina die Foodchallenge wieder abgeschwächt und den Fitnessplan geändert hat, ist für mich eine Menge Stress aus der Sache genommen worden. Heute konnte ich den Sport erst nach der Arbeit machen, aber ab morgen möchte ich ihn vorher machen. Außerdem konnte ich heute nach der Arbeit noch in den Wald laufen gehen. Laufen ist bei mir eine Mischung aus Walken und Joggen. Da mein Puls innerhalb von ein, zwei Minuten von 140 auf 170 geht, ist es mehr Walken... Außerdem bin ich ein mal den Feuerwachtturm hoch und runter (36 m). War ganz schön windig heute da oben. Zuhause dann schnell einkaufen, 20 Minuten Bauchsport und dann gab es bei mir Salat, weil schon 20.30 Uhr war. Der Montag wird leider immer spät, wegen der Einkauferei, aber die nächsten Tage sollte das sich wieder bessern. Das Laufen im Wald tat gut und hat mir richtig gefehlt. Die letzten zwei Wochen war da zusätzlich einfach keine Zeit zu! Mir hilft das ganze Vogelgezwitscher und der Waldduft einfach dabei, den Stress des Tages abzubauen. Ich bin halt ein Naturmensch :)

Dienstag
So, heute habe ich den Sport um 6.30 Uhr durchgezogen (15-20 Minuten, genau weiß ich's nicht), danach duschen und ab zur Arbeit. Heute ist Monatsschluss, da weiß ich nicht, wann ich aus dem Büro komme. Und für heute Abend haben wir Kino gebucht, mal sehen, ob ich dazwischen noch Laufen gehen schaffe oder nicht.
Mittags gab es bei mir restlichen Salat von gestern plus Schnitten. Ich war so pappsatt, dass ich nur noch zwei restliche Pizzabrötchen von meinen Arbeitskollegen über den Nachmittag gegessen habe und dann den restlichen Tag nichts mehr. Getrunken habe ich leider auch nicht viel, weil ich totale Halsschmerzen hatte und absolut keine Lust auf trinken. Um 19 Uhr war dann Feierabend und danach ging es direkt ins Kino.

Mittwoch
Feiertag. Wie schön! Für mich könnte jeden zweiten Tag Feiertag sein :) Ich hab bis halb 9 geschlafen, habe mir dann schnell einen Überblick über die Übungen verschafft und direkt angefangen. Es waren wieder ca. 15 Minuten. Gefrühstückt habe ich nicht, mache ich nie, wenn ich zuhause bin. Dann sind wir ein bisschen durch die Gegend gegurkt und haben uns am Kanal niedergelassen und gegrillt. Es gab ein kleines Hüftsteak, eine Bratwurst und Tomate Mozzarella. Wir lagen noch ein bisschen in der Sonne (windgeschützt kamen wir auf 24 Grad!) und hatten danach so Lust auf ein Eis, dass es um 17 Uhr noch einen Eierlikörbecher für mich gab :) Von dem Gegrille war ich aber wieder so satt, dass es für mich heute nichts mehr gab außer Wasser. Lustig, da schaffe ich diese Woche an manchen Tagen unbewusst die Foodchallenge von letzer Woche :) Vielleicht ist mein Magen schon kleiner geworden. Schade, die nächsten zwei Tage soll es regnen, da schaffe ich bestimmt nicht mehr in den Wald.

Donnerstag
Ich hab verschlafen, Sport gab es also erst abends. Mittags auf der Arbeit hat Chef gegrillt, da habe ich ein halbes Nackensteak, ein Würstchen und ein bisschen Kartoffelsalat gegessen. Abends war ich immer noch so satt, dass ich nur ein großes Glas Kefir mit Kirschsaft getrunken habe. Den Schulter/Rückensport habe ich in ca. 20 Minuten gemeistert gehabt.
 
Freitag
Heute morgen habe ich absichtlich den Sport weggelassen, weil ich mir denke, dass man für die Pilatesübungen etwas länger braucht. Heute Mittag gibt es Schnitten, selbst wenn Chef grillen will, ich kann Grillfleisch schon fast nicht mehr sehen und in zwei Wochen ist Campingurlaub! Ich habe sehr früh Feierabend machen können und deshalb gab es am Nachmittag schon die von gestern vorgekochten Elsässer Schnitzel, die er schon gestern gegessen hat :) Danach sind wir spontan nach Münster gefahren. Dort gab es dann ne mittlere Vanilla Latte von Starbucks und ich konnte einem Blaubeermuffin nicht widerstehen. Ab zum Nachtshooting bis halb 1. Kleines Hüngerchen... Ich bin schwach geworden und habe zwei Cheeseburger gegessen... Hatte ja sonst nichts mehr auf... Aber Erfolg! Sonst, wenn wir nachts nach Meckes fahren, esse ich vier Cheeseburger :)

Samstag
Da ich gestern die Pilates Übungen vergessen habe, habe ich sie heute morgen vorm Tierarzt nachgeholt. Die Zeit, bis wir Bibi wieder abholen konnten, haben wir wieder bei IKEA mit Frühstücken verbracht. Essenstechnisch war der Samstag bei mir eine Vollkatastrophe! Eigentlich war der 28 Tage Rhythmus gerade vorbei :) Am frühen Nachmittag hatten wir Hunger, da hat jeder ne kleine Pizza gegessen. Und am späten Nachmittags gab es ein kleines Steak und ne halbe Wurst vom Grill, zusammen mit nem kleinem Mozzarella Salat. Danach war ich dann aber auch pappsatt und habe den restlichen Tag nichts mehr zu mir genommen...

Sonntag
Shooting. Das hieß früh aufstehen (7.30 Uhr), schnell duschen und los. Zeit für Frühstück war nicht. Also wurde nach dem Shooting so gegen 11 Uhr Torte gekauft und in der Sonne gegessen... Den restlichen Tag war keine Zeit für Essen, deshalb haben wir uns um 21 Uhr Gyros Pita gegönnt und die Shooting CD ausgeliefert :) Danach war ich aber auch schon fast übervoll...

Fazit
Diese Woche ging für mich besser. Soweit es ging, habe ich die Gymnastik vormittags gemacht. Die aktuellen Übungen finde ich klasse! Sie sind auch gut nach der Challenge umzusetzen, auch im Urlaub im Zelt, das einzige, was man braucht sind Hanteln (oder Wasserflaschen)! Ich wollte eigentlich öfter nach der Arbeit laufen gehen, bin aber schon froh, dass ich es wirklich einmal geschafft habe. Unbewusst habe ich mich an manchen Tagen sogar an die Uhrzeit-Food-Challenge von der vorigen Woche gehalten. Mitte der Woche hatte ich mein Gewicht schon mehr runter als am Wiegetag, aber nach Pizza, Grillen und zwei nächtlichen Cheeseburgern will ich mal nichts sagen :) Außerdem habe ich diese Woche glaub ich nicht unbedingt 2 Liter pro Tag geschafft. Ich weiß nicht genau, wieviel ich zu Hause getrunken habe, aber auf der Arbeit habe ich meist nur eine Flasche pro Tag geschafft, da fehlen dann ja schon 750 ml. Ich hatte einfach keinen Durst! Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder etwas braver mit essen/trinken bin und öfter Laufen schaffe.


  • Jeden Tag 2 Liter Wasser getrunken: Nein :(
  • Jeden Abend auf Kohlehydrate verzichtet: Ja, außer Freitagnacht.
  • 5 mal Sport gemacht: Ja
  • Abgenommen? Nein
  • Wie fühl ich mich? Ganz ehrlich? Richtig gut :) Ich habe sogar das Gefühl etwas abgenommen zu haben, auch wenn die Waage und das Maßband was anderes sagen.
  • Hab ich noch Lust weiterzumachen? Das erste Mal in der Challenge: Ja!
  • Mach ich weiter? Ja!

Gesamtdaten:
  • + 0,1 kg
  • 0 cm Umfang
  • + 0,2 % Fett
  • -0,1 % Muskeln
  • 142 Minuten Sport

Ich bin gespannt, welche Gemeinheiten Irina für Woche 4 bereithält :)

Lieben Gruß

5 Kommentare:

  1. na wenn du lust hast weiterzumachen, dann ist es gut. quälen könnte ich mich nicht... :-) bin einfach zu faul :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verliere dann auch meistens schnell die Lust, aber diesmal halte ich echt gut durch! Bin selbst überrascht!

      Löschen
  2. Ist doch super das du weiter machen willst ! Ich werde jetzt auch bald wieder richtig durch starten ! Und dan steht mir mein Bikini hoffentlich besser als letztes Jahr =P

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Disziplin nicht. Dafür esse und nasche ich zwischendurch zu gern. Und 2 Liter schaffe ich nur, wenn ich dem Kaffee dazu zähle! Habe aber mein Rad wieder raus geholt...

    AntwortenLöschen