[Challenge] 30 Days - Woche 4

Hallo ihr Lieben,

die vierte Woche der Challenge ist jetzt um. Wenn euch nicht interessiert, was ich für jeden einzelnen Tag zu berichten habe, könnt ihr direkt zum Fazit am Ende scrollen :)




Woche 4
Für diese Woche haben wir als Ziele bekommen 2,5 Liter pro Tag zu trinken (im Idealfall Wasser) und abends  keine Kohlehydrate zu uns zu nehmen, keine Süßigkeiten oder Fastfood zu essen sowie einen neuen von Irina erstellten Fitnessplan an 5 Tagen durchzuziehen. Jetzt gibt es wieder ein bisschen Ausdauer dazwischen.



Montag
Da Irina den neuen Fitnessplan erst am Vormittag gepostet hat, als ich schon auf der Arbeit war, habe ich schon 20 Minuten "Bauch" hinter mir. Dann muss ich heute Abend noch mal ran :) Ich war heute ganz brav und hab wieder 1,5 Liter alleine auf der Arbeit getrunken. Zuhause habe ich dann noch eine 1,5 Liter Flasche gekillt. Das nehme ich mir für diese Woche täglich vor. Flasche leer = Ziel erreicht. Mittags auf Arbeit war ein Firmenevent und Chef hat mal wieder gegrillt. Also gab's für mich ein Nackensteak, Kartoffelsalat und Baguette mit Kräuterbutter. Davon war ich wieder den ganzen Tag gesättigt und habe nichts mehr reinbekommen. Den neuen Sport habe ich dann auch noch in ca. 30 Minuten abgefrühstückt.

Dienstag
Das Grillen gestern hat mir nicht geschadet, ich habe von Sonntag bis heute -400 g. Wenn das mal immer bis Sonntag so bleiben würde, aber pünktlich zum Wiegetag geht es wieder hoch... Ich bin für Wiegetage mitten in der Woche :) Gleich ist Mittag, im Firmenkühlschrank liegen noch die Reste von gestern, aber ich hab heute keine Lust auf Grillen und will meine Schnitten essen. Vielleicht danach noch ein bisschen Baguette mit Meggle Kräuterbutter und etwas Salat, aber kein Nackensteak... Ich kann es schon fast nicht mehr sehen... Abends gab es dann noch den Challengesport und Salat.

Mittwoch
Den Sport habe ich heute schon vor der Arbeit erledigt. Heute Mittag gibt es mal wieder seit Wochen ein Fertigessen: Bami Goreng aus der Fast-Abgelaufen-Ecke im Supermarkt... Heute Abend gibt es Chili con Carne, aber für mich ohne Reis. Und wenn es nicht regnet, geht es dann mal wieder Fotos machen. Deshalb wird vorher gegessen, damit ich bloß keine nächtlichen Meckes-Gelüste bekomme :) Süßigkeiten habe ich diese Woche auch ganz brav noch nicht gegessen. Das ist für mich aber eigentlich auch nicht sehr schwierig, denn Gelüste habe ich darauf nur alle 28 Tage und das ist gerade nicht :) Eis wäre meine einzige Falle, aber da das gute Wetter immer nur auf der Arbeit ist, bin ich da momentan auch ziemlich sicher. Am Wochenende wird es nur schwierig, auf mein Stück Torte am Sonntag zu verzichten, schätze ich.

Donnerstag
Heute gab es für mich Mittags Hackbraten mit Bratkartoffeln und Pilzen und ich Schussel hab das Foto vergessen... Das war soooo lecker! Nachmittags habe ich mir gegen die Challenge Regel ein Magnum Mandel gegönnt, das Wetter war doch so schön... Dafür gab es abends bei mir nichts mehr, weil ich satt war. Den Sport habe ich heute abends gemacht.
 
Freitag
Den Sport habe ich heute nicht geschafft, wird aber noch nachgeholt. Auf der Arbeit gab es Müsli und Schnitten. Und abends waren wir bei meinen Eltern, da gab es ganz normales Schnitten-Abendbrot. Das war mein einziger Kohlehydrateverstoß für diese Woche.

Samstag
Heute habe ich dann gegen die Süßigkeiten/Fastfood-Regel verstoßen. Zumindest das Fastfood war aber irgendwie geplant, denn heute mussten wir noch mal nach Winterswijk in den Obelink restliches Campingzubehör kaufen. Und man kann nicht nach Holland fahren ohne Kibbeling zu essen, denn hier schmeckt das einfach nicht! Da wir aber morgens gut gefrühstückt hatten (Brötchen), hatte ich den restlichen Tag nicht viel Hunger. Nur ein Stück der Mandarinen-Schmand-Torte, die orkamum überraschend gewonnen hatte, habe ich mir gegönnt.

Sonntag
Wiegetag. Ich habe trotz der Eskapaden immer noch 200 g weniger als letzten Sonntag. Auch Fett habe ich dieses Mal verloren. Dafür aber keine Muskelmasse zugelegt. Der Tag war bei mir ein absoluter Gammeltag. Ich war schlecht gelaunt vom Wetter, hatte genug zu tun aber für nichts Lust und mir war außerdem noch den halben Tag total schwindelig. Ich habe dann gegen Nachmittag, als es besser ging, den Freitagsport nachgeholt. Gegen Mittag gab es für mich zwei Brötchen und am frühen Nachmittag habe ich Tomatensuppe gekocht. Ansonsten gab es bei mir nur Wasser, sonst nichts.

Fazit
Bis auf die paar Ausrutscher ging diese Woche ganz gut über die Bühne. Immerhin hab ich trotzdem abgenommen :) Wobei mir das immer noch zuwenig ist für 4 Wochen...


  • Jeden Tag 2,5 Liter Wasser getrunken: Ja, außer am Wochenende.
  • Jeden Abend auf Kohlehydrate verzichtet: Ja, außer Freitag.
  • Auf Süßigkeiten und Fastfood verzichtet: Ja, außer Donnerstag und Samstag.
  • 5 mal Sport gemacht: Ja.
  • Abgenommen? Ja.
  • Wie fühl ich mich? Fit.
  • Hab ich noch Lust weiterzumachen? Joa.
  • Mach ich weiter? Sind ja nur noch drei Tage!

Gesamtdaten:
  • -0,2 kg
  • 0 cm Umfang
  • -0,3 % Fett
  • 0 % Muskeln
  • 170 Minuten Sport
Dann haben wir es ja bald geschafft! Bis Mittwoch geht die Challenge noch!

Lieben Gruß

8 Kommentare:

  1. Ich konnte leider nicht mitmachen. Ärgere mich noch aber kann seit Wochen keinen Sport mehr machen weil ich krank bin.
    Schade das es nicht mehr geworden ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gesundheit geht immer vor! Mich wundert es etwas, normalerweise, wenn ich wieder anfange werde ich sofort krank und kann wieder nicht weitermachen! Diesmal hat mein Körper sich echt im Griff! :)
      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!!!

      Löschen
  2. Coole Challenge! Ich mache momentan auf Youtube den 30 days shred und fühle mich richtig gut dabei! :)

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich hab bei mir festgestellt, dass es null unterschied macht was ich esse und was nicht, ich nehme nie ab oder zu. das ist zum einen frustrierend, weil ich nicht abnehme, zum anderen gut, so kann ich mein eis genießen.
    Ich habe vom Gewicht her Normalgewicht, würde aber eigentlich gerne etwas an den Hüften abnehmen...
    Na dann noch viel erfolg für die letzten Tage :)

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer noch total stolz auf dich, dass du das so super durchziehst. Respekt, ich könnte das wahrscheinlich nicht.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  5. wow da machste so gut mit und nur so wenig gewichtsverlust...aber naja...sport und gesunde ernährung sollte man ja dauerhaft anstreben und langsam abnehmen... aber nem gewissen alter gehts auch eh nicht mehr so schnell runter auf der waage -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das mit dem Alter denke ich auch manchmal. Vor vier Jahren ging es so gut und einfach. -20 kg in fünf Monaten und zwei Jahre Gewicht gehalten :/

      Löschen
  6. Ich bin davon begeistert, dass du es so durchziehst :)

    ich fange ab heute auch an, habe nun den ersten Post veröffentlicht übers abnehmen :)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen