ich war mal wieder im Kino!
Kinostart 18.04.2013
FSK 12
97 Minuten
zum Trailer
Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) sind grundverschieden. Nat ist dynamisch, erfolgreich und arbeitet zielstrebig an ihrer Karriere. Josh ist Schriftsteller und muss sich stetig abmühen, um etwas zustande zu bringen. Trotzdem haben die beiden zueinander gefunden, sich ineinander verliebt und wollen heiraten. Die Freunde und Familien der beiden sind von der Hochzeit nicht angetan und sind überzeugt davon, dass die Beziehung auf die Dauer nicht funktionieren kann. Eigentlich warten sie nur darauf, dass die Ehe scheitert. Nachdem sie ein Jahr verheiratet sind, müssen sich Nat und Josh eingestehen, dass sie sich das Projekt Ehe einfacher vorgestellt haben, als es eigentlich ist. Sie geraten immer wieder aneinander. Außerdem haben beide sehr attraktive Freunde und so stellt sich die Frage, ob die Hochzeit vielleicht doch ein Fehler war. Das junge Paar will sich das jedoch nicht eingestehen und entscheidet sich, um die Liebe zu kämpfen.
Der Film war an manchen Stellen ganz lustig, aber ich würde jetzt mal ganz stark behaupten, den auf DVD gucken reicht dicke. Zum Glück war Kinotag. Ich bin ja pro Ehe, aber wer so naiv an die Sache rangeht, das kann ja nichts geben :) Nach 7 Monaten heiraten... Das erste Jahr ist das schlimmste, das stimmt wohl. Aber man kann es auch schaffen, solange man sich liebt und hier scheint es bei den beiden wohl ETWAS gehapert zu haben :) Die besten Lacher sind definitiv vom Trauzeugen ganz am Anfang des Films und zwischendurch auch ein paar. Aber im großen und ganzen ist der Film eine Schnulze mit nicht herkömmlichem Ende. Guy hat eine schreckliche Stimme verpasst bekommen, als Serienstar gefällt er mir dreimal besser (nicht Mentalist, sondern die Anwaltsserie). Außerdem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, woher mir Josh's Freundin bekannt vorkommt. Ich habe dann noch im Kino gegooglet, es ist die weibliche Hauptrolle aus dem Diktator und House Bunny. Also wie gesagt, spart euch das Geld und guckt ihn auf DVD oder noch besser, wartet bis er umsonst im TV kommt :) PS: Ich lese gerade, dass Autor und Produzent Sacha Baron Cohen ist, okay DAS erklärt einiges :D
Lieben Gruß


Ist das nicht der Typ von Ali G und Borat und so ? Hahaha ya das würde eswohl wirklich erklären =P
AntwortenLöschengenau der :) den Diktator hast du noch vergessen (und den Film fand ich lustig!)
Löschenwir haben den film auch gesehen. ganz seichte unterhaltung. matz sha mich mehrmals ängstlich an und ich meinte dann: nein wir sind/werden nicht so...keine sorge :D
AntwortenLöschen