die Challenge ist jetzt um. Die 30 Tage gingen doch schneller vorbei als ich dachte! Wenn euch nicht interessiert, was ich für jeden einzelnen Tag zu berichten habe, könnt ihr direkt zum Fazit am Ende scrollen :)
Woche 5
Für diese Woche haben wir als Ziele bekommen 2,5 Liter pro Tag zu trinken (im Idealfall Wasser) und abends keine Kohlehydrate zu uns zu nehmen, keine Süßigkeiten oder Fastfood zu essen sowie einen neuen von Irina erstellten Fitnessplan an 5 Tagen durchzuziehen. Jetzt gibt es wieder ein bisschen Ausdauer dazwischen.
Montag
Den Sport habe ich wieder vormittags abgefrühstückt, denn heute Abend habe ich dafür keine Zeit. Es gab für mich auf der Arbeit wieder mein Müsli und den Rest Tomatensuppe mit zwei Toastbrotscheiben zum Tunken. Zuhause wartete dann noch eine Menge Arbeit auf mich, die vorm Urlaub erledigt werden muss und einkaufen ging ich auch noch. Danach gab es wieder schnellen Salat, wie irgendwie momentan immer Montags (normalerweise ist mein Montag-Es-Muss-Schnell-Gehen-Essen Nudeln mit Tomate Mozzarella, das darf ich ja momentan nicht :)
Dienstag
Den Sport gab es wieder vormittags und auf der Arbeit gab es Müsli und Schnitten. Die Wohnung ist jetzt zwar schon fast urlaubsfertig, aber Packen muss ich ja auch noch. Deshalb gibt es wieder nur was Kleines und Schnelles zum Abendessen nämlich Lachs mit Tomate Mozzarella.
Mittwoch
Wiegetag und der letzte Challengetag. Den Sport habe ich wieder heute Morgen gemacht und auf der Arbeit gab es die obligatorischen Dinge wie Müsli und Schnitten. Heute Abend haben wir noch eine Verabredung und deshalb gibt es vorher nur was Kleines, nämlich Tomate mit Mozzarella, Basilikum und Balsamico. Und wenn wir wieder da sind, müssen wir noch das Auto bepacken. Ich hoffe, das Wetter hält sich in der kurzen Zeit zurück...
Gesamtfazit
Die 30 Tage gingen viel schneller vorbei als ich gedacht habe. Sie waren für mich nicht immer leicht, gerade in der zweiten Woche habe ich mich leicht überfordert gefühlt, weil jeden Tag 75 Minuten Sport für mich zeittechnisch einfach viel zu viel waren! Ich hätte gerne abgenommen, das hat leider nicht so ganz geklappt. Gut, ich habe zwischendurch mal Pommes oder so gegessen, aber ich habe mich ansonsten brav dran gehalten, sogar meine heißgeliebten Kohlehydrate habe ich weggelassen. Da werde ich meine Abnehmblockade wohl doch noch woanders suchen müssen (Psyche, Hormone). Aber mein größtes Ziel, das ich mit der Challenge erreichen wollte, war ja jeden Tag Sport zu machen! Das habe ich auch durchgehalten und bin super stolz auf mich! Habe ich einen Tag mal nicht geschafft, wurde der Sport auf jeden Fall bis zum Ende der Woche nachgeholt. Das will ich weiter schaffen! Und wenn ich die Blockade wegbekomme, nehme ich vielleicht auch endlich mal wieder ab... Ich habe die ganzen 30 Tage kein einziges mal gekränkelt, das führe ich jetzt mal auf den Sport zurück :)
Gesamtdaten seit Challengestart:
- -0,8 kg
- -1 cm Umfang an Bauch, Hüfte und Oberschenkel
- -0,5 % Fett
- +0,1 % Muskeln
- 907 Minuten Sport = 15 Stunden!!!
Die Challenge endete für mich zum perfekten Zeitpunkt, denn Donnerstag geht es Richtung Zeltplatz. Ich werde versuchen, jeden Morgen die Gymnastikübungen aus Woche 3 zu machen und zusätzlich morgens vorm Brötchen holen einmal den Berg hoch und runter zu joggen/walken, sofern es nicht in Strömen regnet. In der Regel esse ich beim Campen nicht so viel. Morgens wird ausgiebig gefrühstückt, dann gibt es normalerweise den ganzen Tag über gar nichts (außer wir wandern, dann haben wir Balisto und Würstchen mit für den Kreislauf) und abends wird dann gegrillt. Aber auch hier bin ich seit Weight Watchers 2009 dazu übergegangen, wirklich nur das zu kaufen und zu grillen, was ich auch realistisch essen werde. Das ist meist ein kleines Stück Fleisch oder ein kleiner Spieß, eine Bratwurst und dann halt noch ein bisschen Baguette und Salat.
Ich habe vor, mich im Urlaub so richtig zu erholen und mein Handy nicht so viel zu benutzen, daher verabschiede ich mich jetzt für die nächsten zwei Wochen von euch! Auf dass ich gut erholt zurückkomme und wieder mehr Lust habe euch AMUs zu schminken und so :) Diesen Urlaub hab ich echt so bitter nötig...
Lieben Gruß


Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Urlaub und vor allem viel Erholung :)
AntwortenLöschenWenn man so eine Challenge zumindest mit einem guten Gefühl beenden kann, ist das doch was Feines :) Und eine Runde Sport in den Alltag zu integrieren, ist doch ein tolles Resultat :)
Das find ich auch :) Alles andere kommt (hoffentlich) mit der Zeit auch...
LöschenToll das du durchgehalten hast. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich denke du solltest einfach weiter machen wenn es dir ein tolles Wohlbefinden bringt.
AntwortenLöschenJetzt wünsche ich Dir einen super Urlaub, erhole dich gut, tanken Energie und viel Spaß und Freude.
Liebe Grüße Lejamatt
Vielen lieben Dank :)
Löschen