erst mal was anderes: Ich habe gestern meinen Header geändert. Gefällt er euch?
In der letzten Woche habe ich wieder (versucht), mir die Nägel zu lackieren. Der erste Versuch war am Donnerstag. Zwei Schichten luftgetrocknet und nach vier Stunden immer noch nicht durchgehärtet und ne Macke drin. Also wieder abgemacht.
Zweiter Versuch gestern. Erst Nagelhärter, dann erste dünne Schicht, ab ins UV Gerät. Dann zweite Schicht, mindestens vier mal ins UV Gerät und immer noch nicht trocken. Dann haben wir ein Brettspiel gespielt, womit man die Nägel jetzt nicht so sehr beansprucht. Nach zwei Stunden sollte man meinen, dass der Nagellack trocken ist, aber von wegen (siehe Bild).
Ich find es schade, dass er so schlecht trocknet, denn ich finde diese graue, je nach Licht ins Grüne schwenkende Farbe eigentlich sehr schön. Auch der Pinsel ist noch der alte dünne, mit dem ich viel besser klar komme. Aber der Lack ist sehr wässrig, deckt nicht beim ersten Mal und ja, was bei der zweiten Schicht passiert, sieht man ja... Mit Ungeduld kann es diesmal nichts zu tun haben. Vielleicht mit Unfähigkeit, das kann sein ;)
Die Farbe im Glas und am Pinsel gibt die Farbe besser wieder als auf den Nägeln. Es kommt wirklich ganz extrem auf den Lichteinfall an. Den Lack habe ich bei Tageslicht fotografiert, die Nägel gingen leider nur noch bei Kunstlicht. So zickig wie der Lack ist, werde ich ihn wohl fast nie benutzen.... Echt schade um die Farbe... Laut Catrice Seite ist der Lack auch nicht mehr zu kaufen.
![]() |
| Update: Habe noch ein Foto hingekommen, auf dem man die Farbe besser erkennt! |
Ich habe noch einige Catrice Lacke zu Hause, hoffentlich ist der nächste nicht so eine Zicke...
Außerdem werde ich wohl meine nächsten Nägel mit der Nikon fotografieren. Also bei solchen Fotos ist die iPhone Kamera ja echt Mist...
Lieben Gruß




Hey, benutzt du keinen Top Coat? Ich nehme Base Coat (irgendeinen), 2 Schichten Lack, gaaanz dick essence better than gel nails als TC drauf ... halbe Std. ca. warten. Fertig! Hält wie nix. ;-)
AntwortenLöschennein, bisher nicht, aber werd ich wohl mal ausprobieren ;)
LöschenHm, ich hatte letztens auch diesen Lack auf den Nägeln, hatte keine Probleme. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit kurzem immer den essie good to go benutze, der ist einfach genial :D
AntwortenLöschenIch raste immer aus, wenn die nicht in Null Komma Nichts trocknen ;) Ich muss das echt auch mal ausprobieren...
Löschenich bin auch so. wenn ein lack nicht nach 2 sec. trocken ist, werde ich schon ungeduldig... :D und wenn die dann auch noch so rumzicken... furchtbar!
AntwortenLöschenEine Gleichgesinnte ;)
Löschentoller blog.
AntwortenLöschendie farbe gefällt mir gar nicht ;)
Bin neue Leserin von dir.
Freue mich über einen Gegenbesuch.
Vielleicht gefällt dir mein Blog ja, dann wäre es lieb wenn du mir auch folgst!
Herzliche Grüße, Petra
Hehe zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;) Ich mag Erdfarben total gerne ;)
Löschen
AntwortenLöschenich muss sagen das ich eine ganze Menge Catrice Lacke besitze und mit allen Probleme habe! die dinger werden einfach nicht trocken bei mir, was ich sehr schade finde! werde in zukunft keine Lacke von catrice mehr kaufen!