ich lese ja sehr gerne die Taunus Krimis, weil sie einfach schön kurzweilig geschrieben sind. Als das aktuelle Buch dann als Taschenbuch rauskam, habe ich es mir sofort gekauft!
Klappentext
Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Ein Nachtwächter lag mehrere Tage unentdeckt in einem Firmengebäude. Schnell wird klar, es war Mord. Gemeinsam mit Oliver von Bodenstein ermittelt Pia im Umkreis einer Bürgerinitiative, die gegen einen geplanten Windpark kämpft. Dabei stoßen sie auf ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist - und bald einen Mann das Leben kostet...
Meine Meinung
Die ersten 50 Seiten sind etwas schleppend und nicht unbedingt das, was ich von Nele gewohnt bin. Außerdem find ich es irgendwie blöd, dass schon wieder ein Buch von Umweltaktivisten handelt, auch wenn es sich diesmal nicht um eine Umgehungsstraße, sondern einen Windpark handelt. Danach wurde das Buch aber wie gewohnt interessant und unvorhersehbar. Ich fand es klasse und freue mich schon auf ihr nächstes Buch. "Wer Wind sät" ist jetzt nicht das beste Buch der Reihe, aber mir gefiel es trotzdem sehr gut! Ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn am Ende kündigt einer der beiden Ermittler an, aus dem Team auszusteigen!
Challenge
+ 560 Seiten
Lieben Gruß



Schön das du wieder da bist :)
AntwortenLöschenIch verstehe dich was du meinst mit dem Urlaub.
Ich hab mir auch 3 Wochen genommen.Die ersten 2 fahre ich nach Griechenland und 1 Woche bin ich dann hier um mir Urlaub vom Urlaub zu nehmen.Bin danach immer total kaputt.