mit diesem Buch habe ich im Urlaub angefangen. Leider habe ich dazu etwas länger gebraucht.
Klappentext
Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, Tausende strömen auf das größte Volksfest der Welt. Partystimmung, so weit das Auge reicht, ausgelassen tanzen die Leute in den riesigen Zelten. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70 000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod ...
Meine Meinung
Die ersten 150 Seiten habe ich mich gefragt, warum ich das Buch eigentlich überhaupt haben wollte. Es sprang zwischen so vielen Orten, Zeiten und Personen hin und her, dass ich leicht den Überblick verlor. Danach geht es aber richtig los und ist spannend bis zum Schluss! Das Buch ist richtig gut geschrieben, dass selbst jemand wie ich, der von Kriegsdingen und Waffen absolut gar keine Ahnung hat, alles versteht. Ein absolut actiongeladener Thriller, der im Kino auch gut mit Bruce Willis oder so sein könnte ;) Zwischendurch ist alles sehr detailliert beschrieben, man sollte also schon hart im Nehmen sein, wenn man das Buch liest. Hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen und ich glaube, ich werde auf das nächste Volksfest mit gemischten Gefühlen gehen ;)
+ 608 Seiten
Lieben Gruß





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen