[LOOK] Im Wandel der Zeit...

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir alte Fotoalben angesehen... Auch heute in der digitalisierten Welt bin ich immer noch ein altmodischer Fotoentwickler und -einkleber ;) Aber ich find es viel schöner Fotos zu zeigen, wenn man durchblättern kann, als auf einem Bildschirm.

Na jedenfalls habe ich einige meiner alten Bilder für euch abgeknipst. Entschuldigt teilweise die miese Qualität. Erst mal sind die nachgemachten Bilder (vom Film, wie herrlich!) schon nicht qualitativ die Besten und abgeknipst vom hochglänzenden Bild werden sie auch nicht viel besser...

Ist es nicht schrecklich, was wir damals für Klamotten trugen? Oder in meinem Fall, wie spät ich Make Up entdeckt habe? Und wo bitte war meine damals beste Freundin, als ich mit diesen Waigel-Augenbrauen durch die Gegend gerannt bin? Hauptsache, sie sah gut aus....

Achtung, Bilderflut ;)

Ich war ein richtig fröhliches Kind, nur am Lächeln ;) Ich würde schätzen, da war ich 1 Jahr alt, also 1984.


Mit drei oder vier Jahren zusammen mit meiner Lieblings-Oma, die leider schon tot ist. Ich sah als Kind schon aus wie sie und werde es wohl immer...



Die Schule fängt an! 1989 ist das. Alles ist rosa ;) Die Schultüte habe ich immer noch. Damals noch bebrillt (zum Glück nur ein Jahr) und naturblond!


Gepost habe ich schon immer gerne (irgendwann Anfang der 90er). Anscheinend war da bei mir gerade Rot in! Das letzte Mal, dass ich meine Haare kürzer als Schulter hatte! Und meine Haare werden hier schon dunkler! Und was bitte ist in den letzten 20 Jahren mit meinen Beinen passiert???? Hmpf.... Man beachte übrigens das Telefon im Hintergrund :D


Ah, da haben wir wieder das gute alte Pink ;) Das müsste 1993 gewesen sein, also mit 10. Gewandert bin ich damals schon gerne. Das ist im Schwarzwald.



Ich glaub, da war ich 13, da hat mich meine Schulfreundin geschminkt. Das hätte sie vielleicht mal öfter tun sollen, ich warne euch schon jetzt davor, die nachfolgenden Fotos anzusehen.... Da komm ich nach meiner Oma, am liebsten würd ich die alle verbrennen und mich noch nachträglich schämen :D


Ich war halt damals eher der natürliche Typ, egal wie es aussah. Das hier geht ja noch.


1999, der letzte Urlaub vor Ausbildungsbeginn an der Nordsee. Waren bei euch die Fishbones Shirts auch so absolut gehyped? Wehe, man hat sie nicht getragen! So lauf ich übrigens immer noch gerne rum, nur Fishbone muss es nicht mehr sein ;)



Absolutes Schämbild!!!! Aber was soll ich machen, so bin ich jahrelang rumgerannt! Foundation? Was ist das? Concealer? Hä? ........ Pinzette???


Die erste Dauerwelle. Es sollte zum Glück nur EINE zweite folgen ;)




Ein Mann tritt mit 16 in mein Leben und mit ihm die Pinzette :D Allerdings ist der Make Up Versuch mehr schlecht als recht, aber woher soll man es können, wenn es einem keiner zeigt (ich muss hier jetzt nicht noch mal auf meine damalige Freundin verweisen *hüstel*). Das war zur Verlobung (mit 17)!



Ach was herrlich dünn. Das Kleid passt zwar immer noch, fällt aber um Längen nicht mehr so gut wie mit 18 *schnief*



<3 20.09.2002 <3 Hier gibt es erst mal nur ein verschwommenes Bild  von hinten. Ich muss doch schließlich die Spannung aufrecht erhalten, wenn ich im September meinen ersten runden Hochzeitstag poste :) Hier hat mich dann doch mal meine Freundin geschminkt!


Ah ja, so langsam kann es sich halbwegs sehen lassen! (ersten Bilder mit der ersten Digicam und wir kamen mal überhaupt nicht damit klar am Anfang ;)) Immer noch schön dünn und anscheinend einen guten Push Up gehabt ;) Nee, ich glaub ich hab da die Hochzeitskorsage drunter ;) Schon seltsam, damals war ich dünner, aber mein Gesicht war genauso dick!


Ich hab auch mal einen Jahr einen Ausflug ins Blonde gemacht, bevor ich dann dauerhaft wieder bei Dunkelbraun geblieben bin. Es gibt aus der Zeit nicht viele Bilder, wo man wirklich meine Haare sieht, deshalb hab ich mich trotz der schlechten Qualität für das hier entschieden. Blond war ganz schrecklich. In der ersten Woche fand ich meinen Haaransatz fast durchsichtig, in der zweiten sah es dann gut aus, in der dritten kam mein extrem dunkler Ansatz wieder durch. Irgendwann wurd mir das Ganze zu stressig und meine Freundin hat eh nie wirklich das Blond hingekriegt, was ich haben wollte, also weg damit. Es hat aber von 2004 bis 2007 gedauert, bis ich es auch aus den letzten Spitzen raus hatte... Das Bild entstand 2003 mit 20.


So, jetzt hab ich euch erst mal genug gefoltert ;)

Lieben Gruß


4 Kommentare:

  1. sehr sehr süßer Post - gefällt mir. V.a. die "älteren" Bilder und zu sehen, wie sich die Mode verändert... <3
    Liebst, E.M.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post und die Klamotten von damals erinnern mich stark an meine eigenen Kindheit. Bin ja nur ein bisschen jünger als du ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schrecklich, aber damals war es schick ;) Was habe ich Radlerhosen geliebt!

      Löschen