[HOLIDAY] Bayern Teil 2

Hallo ihr Lieben,

seit heute Nacht bin ich jetzt wieder zu Hause :( So ein Mist, ich wäre gerne länger geblieben, aber Montag fängt halt die Arbeit wieder an...

Hier also der zweite Teil meines Urlaubs:

Montag haben wir unsere Freunde zum Zug gebracht. Leider war das Wetter am Montag ziemlich schlecht, so fiel das geplante Sonnenfrühstück auf dem Viktualienmarkt leider ins Wasser. Das einzig überdachte Restaurant hatte leider um diese frühe Zeit noch keinen Leberkas, also musste ich mit Weißwurscht Vorlieb nehmen...


Auf gut Glück ging es dann zum Eisbach und es gab wirklich zwei Mutige, die sich bei diesem Wetter in "die Fluten stürzten" ;) Es sieht ja echt genial aus, wenn die auf dieser einen Welle surfen! Einer war wohl erst in der Lernphase, aber der andere war richtig gut und konnte sich länger als 20 Sekunden auf dem Brett halten ;)



 Ja, was macht man sonst an einem verregneten Tag wie diesem? Beim Webcam-Cache an der "Münchner Freiheit" musste man nicht viel suchen, sondern nur hübsch lächeln ;) Schnell nen Screenshot mit dem iPhone gemacht und weiter geht's.


30 km zum Starnberger See? Na komm, das Wetter ist nicht fantastisch, aber man kann ja zumindest mal mit dem Auto drumrumfahren, um sagen zu können: Wir waren da! Der See ist wahnsinnig klar! Sowas habe ich selten gesehen! Und so viele schöne Villen!


Possenhofen in 5 km. Hm, das kommt mir doch bekannt vor! Also schnell noch bei Sissi's Sommerschloss ausgestiegen und ein Beweisfoto erstellt! Allerdings sah das so gar nicht nach dem Filmschloss aus, in dem Sissi aufgewachsen war. Schnell gegooglet, jetzt weiß ich auch warum: Marischka war das Schloss nicht idyllisch und märchenhaft genug, deshalb drehte er im Schloss Fuschl. So ein Mist, hätte ich das eher gelesen, dann hätten wir vielleicht bei Salzburg noch einen kleinen Schlenker gemacht ;)


Abends gab es dann wieder leckeres bayrisches Essen: Kartoffelgröstl mit Schweinebraten ;) Sieht auf dem schnell gemachten Handybild leider nicht so lecker aus wie es war :D


Tagesplanung Dienstag: Was machen wir? Wir wollen in die Berge! Gesagt getan, ging es Richtung Berchtesgadener Land.


In dem Brunnen war noch gar kein Wassser, ooooooh ;)


Schon auf der Fahrt zum geplanten Ziel mussten wir andauernd anhalten und diese fabelhafte Aussicht knipsen! Der Wahnsinn!


Gegen Mittag ging es dann für 20,80 Euro pro Person mit der Seilbahn auf den 1.870 m hohen Jenner.


Der Preis ist hammer, aber die Aussicht entschädigt für alles!


Da noch eine Menge Schnee lag und wir nicht wirklich die richtigen Schuhe mit in den Urlaub genommen haben, fiel spazieren gehen flach ;) Da oben kann man zurzeit halt nur Ski fahren! Oder vier Stunden auf der Außenterrasse der Gastronomie verbringen! Man sollte meinen, das wäre totlangweilig, aber es war herrlich! Es war richtig warm, das Wetter war super, die Vögel standen Schlange für meine Germknödelreste und eine Gams haben wir auch noch gesehen ;)




Der einzige Nachteil war die Rückfahrt: Ich habe nämlich nicht nachgedacht und bin als erste in die Gondel. Mit Schwung ging es aus der Bergstation und ich starrte metertief herunter. Ui, ganz doll konzentrieren und die aufkommende Höhenangst unterdrücken ;)

Auf dem Rückweg sind wir dann doch wieder über Salzburg gefahren, über Land macht im Dunkeln nicht so viel Spaß. Für eine Sightseeing Tour in Salzburg war es jetzt schon zu spät, aber der Hangar 7 hatte noch auf und so haben wir ein paar Red Bull Autos und Flugzeuge angeguckt. Das Gebäude ist toll, da hätt ich gerne meine Wohnung ;)


Mittwoch war im Vergleich zum Vortag recht unspektakulär. Wie jedes Mal musste auch diesmal wieder ein Besuch bei der Burg Burghausen sein! Hier wurde ein Teil des letzten "Musketier"-Kinofilms gedreht.


Leider hatte ausgerechnet heute das Burg-Cafe zu, also kein Stück Torte in der Sonne mit fantastischer Aussicht auf den Wöhrsee. Hmpf. Na gut, dann Käsespätzle in der Altstadt ;)


Die letzte halbe Stunde der Parkscheibe haben wir dann damit verbracht, uns am Ufer der Salzach ein bisschen zu sonnen.


Und da auch das Geocaching und das Urbexen im Urlaub nicht zu kurz kommen darf, auf dem Rückweg schnell in "Altbau"-tauglichere Klamotten geschlüpft und einen großen Bunker erkundet ;)


Donnerstag sind wir nach Bad Tölz gefahren. Hier bleib ich, voller Ausschlag und 3G mit Base :D Schnell einen Cache mit Alpenblick gesucht,


einen kleinen Rundgang durch die schöne Altstadt


und schließlich chillen an der Isar ;)


Auf dem Rückweg sind wir am Tegernsee vorbeigefahren. Auch dieser See ist wunderbar klar, hat aber ein deutlich besseres Panorama als der Starnberger ;)



Hm, was gibts zu Essen? Ach komm, wir müssen eh über München zur Ferienwohnung zurück, ab ins Hofbräu ;) Lecker Spanferkel!!! (Ich hab jetzt schon einige Bedenken, mich Montag wieder auf die Waage zu stellen ;)) Immerhin habe ich in einem Anflug von Vernunft die Dampfnudel danach weggelassen :D


Freitag, der letzte Tag. So ein Mist. 10 Tage Bayern sind halt viel zu wenig!
Eigentlich war der Tag anders geplant. 10 Uhr aus der Fewo raus, dann Leberkas Frühstück und dann irgendwo auf einer Decke in der Sonne chillen und Kraft tanken für die Rückfahrt. Na ja, unser Auto war dagegen, also doch direkt nach Töging zum Kollegen und noch ein Ersatzteil tauschen. Ich habs mir derweil in der Sonne gemütlich gemacht (und merke wieder, dass ich viel zu schnell Dialekte übernehme....)


Ach und wenn man schon in der Nähe ist, dann kann man auch noch den Bunker anschauen, für den man vorher noch keine "Zeit" hatte ;) Wow ist der riesig!!!! Von diesen Bauten haben wir mindestens 7 gezählt, allerdings sind alle anderen weitesgehend gesprengt.



Die Decken sind definitiv größer als ich ;)


Montag geht es wieder an den Altag, so ein Mist. Aber der Urlaub war definitiv erholsam und schön ;) Wenn Engel reisen.... ;)

Ich hoffe, ich hab euch mit den tausend Fotos nicht gelangweilt ;)

Lieben Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen