[HOLIDAY] Bayern Teil 1

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich mich drauf gefreut, letzten Dienstag war es endlich soweit: Gegen 23 Uhr sind wir gen Süden aufgebrochen!

700 km und 7,5 Stunden später waren wir endlich da. Wetter super, Wohnung super, erst mal Schlaf nachholen ;)

Der Urlaub fing dann erst Donnerstag richtig an. Wir haben uns das Konzentrationslager Dachau angeschaut.



Das Gelände ist deutlich größer, als es von außen den Anschein hat. Der Eintritt ist frei. Auf das Gelände geht es durch die Tür mit der bekannten Aufschrift "Arbeit macht frei".


Es ist schon ein sehr beklemmendes Gefühl, auf einem Gelände zu stehen, auf dem so viele Menschen gelitten haben und größtenteils auch gestorben sind... Man stelle sich einmal vor: Das erste Krematorium musste nach drei Jahren durch ein größeres ersetzt werden, weil es zu KLEIN wurde! In dieser Zeit wurden dort 11.000 Menschen eingeäschert!!!


Um eine Vorstellung von der Größe zu bekommen, habe ich mich auf dem Gelände der ehemaligen Baracken knipsen lassen. Und das ist nur die eine Seite!


Auf diesen Schienen kamen die "Transporte" ins Lager...


Im "Bunker", dem Gefängnis, war es so kalt, dass ich nach ein paar Minuten bereits Rückenschmerzen bekam. Dort wurden Gefangene über Monate oder Jahre eingesperrt und gequält!


So schlimm diese ganze Sache aber auch war, man darf sich davon jetzt nicht runterziehen lassen. Man sollte sich nur mit dem nötigen Respekt auf dem Gelände verhalten, finde ich. Einige Jugendliche sind da laut lachend über den Platz gelaufen. Einzig am Krematorium wurden sie dann endlich mal zur Ruhe gepfiffen...

Wieder im Ferienort angekommen, gab's erst mal ein ordentliches bayerisches Essen! Mein Leibgericht: Rahmschwammerln mit Knödel ;) Hm lecker ;)


Freitag ging es nach München, der absolute Pflichtbesuch. Erst mal einen Geocache gesucht, den ich seit zwei Jahren nicht gefunden habe. Bei der Größe dürfte einem schleierhaft sein, wieso ;) So ist es wenn man anstatt auf Ebene 6 auf Ebene 0 sucht ;) Höhenmeter stehen halt leider nicht dabei!


Vorbei ging es an der Riesenschlange vor dem Apple Store. Ach ja, da war ja was, Verkaufsstart des neuen iPads ;) Würd mich zwar auch interessieren, aber nicht so, dass ich mich in diese Schlange einreihe.... Ne Woche später ist es noch genauso schön ;)


Einen super genialen, unnützen, aber geilen Laden habe ich gefunden: PYLONES! Genial, soviel unnützer Kram auf einen Haufen :D Ich hätt am liebsten alles gekauft, aber habe mich dann nur für einen kleinen Handyanhänger entschieden (Foto folgt).


Und wieder gab's was Leckeres zu essen (ich liebe das Essen in Bayern einfach!!!): Weißwurscht und Leberkas auf dem Viktualienmarkt, natürlich vor 12 ;)


Heiß war es in München, über 20 Grad! Da hab ich richtig geschwitzt mit meiner dunklen Strumpfhose.... Erst mal ein bissel auf einer Treppe in der Sonne gechillt!


Und danach noch ein paar neue Accessoires für mein Dirndl geshoppt. Geheimtipp: "Wies'n Tracht und mehr" im Tal. Der schwule Verkäufer ist der Kracher, da gibt's immer erst mal nen Prosecco ;) Und zum Glück auch noch Rabatt auf meinen neuen Petticoat und die lila Bluse.



Samstag ging es in die Therme Erding, DER Pflichtbesuch schlechthin! Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich. Ach nee, das war was anderes ;) Aber ich liebe die Therme! Einmal im Jahr muss auf jeden Fall sein! Ein bisschen rutschen, schwitzen, aber auf jeden Fall ganz viel chillen!


Ich hab da diesmal ein paar Produkte auf Wasserfestigkeit getestet ;) Leider hab ich vergessen vorher ein richtiges Bild zu machen. Es gibt leider nur ein schnelles iPhone Foto um 2 Uhr morgens.... Getestet habe ich einen Lidschatten von P2 (welchen genau schreibe ich später P2 Super Stay! Eye Cream 060 Polar White) , meinen Urban Decay Cannonball Mascara und den Catrice Gel Eyeliner in schwarz. Hält alles Bombe ;)


Am Sonntag dann der Höhepunkt der Woche: Ein Ausflug nach Salzburg! Wer auf alte Architektur und den ganzen Charme steht, der ist hier genau richtig! Was eine schöne Stadt!!! Vom Auto ging es über den Mönchberg (juhu hier stehen "Geldvernichtungsmaschinen", Foto folgt) hinunter in die Altstadt.


 Ich hätt ja am liebsten eine Runde mit der Kutsche gedreht, aber für die 40€ war selbst ich zu geizig! Also sind wir lieber ein bisschen die Getreidegasse lang, haben ein Wiener Schnitzel und später ein Stück Mozarttorte gegessen und ganz viele Fotos gemacht.


Zum Glück konnten wir zum Auto zurück um den Berg herumgehen und mussten nicht wieder drüber ;)





Das war die erste Woche. Das Internet ist grottig (dank Base, billig ist halt nicht alles) und das WLAN nur mäßig verfügbar und jeden Tag eine Stunde dafür bei McDonalds zu vertrödeln seh ich auch nicht ein ;)

Lieben Gruß aus dem sonnigen Bayern

2 Kommentare:

  1. ja bitte darüber bloggen und mir bescheid sagen :) bin mir da nämlich noch etwas unsicher was ww betrifft.

    hast du einen neuen blog?

    AntwortenLöschen
  2. Ja mach ich doch gerne! Jap, hab ich. Ich dachte, ich versuch mich mal ;)

    AntwortenLöschen