warum "versuchtes" Nacht-Shooting? Nun ja, wir waren mit zwei Freunden, unseren Blitzen und dem Akku Tronix Explorer Samstagnacht im LaPaDu (Landschaftspark Duisburg Nord) und haben Fotos gemacht. Erst haben wir sie geknipst und als ich drankam, war der Tronix wegen der Kälte (4°C) fast leer und ich habe vielleicht noch vier Fotos von mir bekommen. Danach haben wir versucht, mit Umgebungslicht, Reflektor und Aufsteckblitz noch ein paar Fotos hinzubekommen. Für den Laien sind sie auch okay, aber man darf auf keinen Fall reinzoomen, denn wir mussten mit der ISO sehr hoch gehen und da fängt die D300S leider sehr schnell an zu rauschen. Da sie mir aber trotzdem irgendwie gefallen, wollte ich sie euch zeigen ;) Vielleicht leiht uns ein Kollege ja nächstes Mal seine Kamera, die kann besser mit hohen ISOs umgehen...
Das LaPaDu war einmal ein großes Stahlwerk in Duisburg und in den 80er stillgelegt. Danach wurde es als Landschaftspark umgestaltet, so dass man im Gegensatz zum Phoenix in Dortmund, eigentlich alles begehen kann. In dem großen Gasometer kann man zum Beispiel tauchen, auf der Rückseite des Geländes gibt es einen Kletterpark und man kann halt überall zwischen den alten Rohren und Stahlträgern durchlaufen. Nur die höheren Etagen sind natürlich abgesperrt. Jedenfalls wollte wir das in die Bilder einfließen lassen und deshalb gibt es auch von mir zwei "Leiter-Fotos".
Es war mega kalt, das war auszuhalten, aber die Leitersprossen, die waren extremst kalt ;) Danach wollte ich aber unbedingt noch ein Bild mit dem schönen angestrahlten Hintergrund. Es werden noch mehrere Gebäude nachts angestrahlt, aber wir waren ne Stunde da und waren echt nur noch Eiszapfen, da werden wir wohl im Sommer noch mal hin müssen ;)
Das einzige nicht-verrauschte Bild (da der Tronix noch nicht leer war), das ich euch zeigen möchte, ist das hier. Da könnt ihr auch mein AMU ein bisschen sehen.
![]() |
| Das rote Spitzenoberteil ist ein total genialer Kontrast zur Location. |
Wenn die Bilder alle scharf wären, wären sie perfekt! Ich wollte sie euch aber trotzdem gerne zeigen. Ich weiß, dass sie verrauscht sind, aber viele sehen das ja nicht so eng wie ich ;)
Nach drei Tagen Frühling ist ja jetzt der Winter wieder da, also wird die nächste "Session" wohl noch ein bisschen warten müssen. War echt verdammt kalt... Aber ich hab mir keinen Schnupfen geholt!
Lieben Gruß






Tolle Bilder, mir gefällt das 2. Leiterbild am Besten, ich weis nicht warum genau. Ich gucks an und denke "wow, wie toll!".
AntwortenLöschenlg devilly
Ich schließe mich devilly an ;)
AntwortenLöschenSind gut geworden
die Fotos sind super geworden und die siehst klasse aus! LG
AntwortenLöschenBild 1 ist der Hammer. Du schaust aus wie eine Schauspielerin bei einem Theaterstück!
AntwortenLöschen