[KINO] Frisch gepresst

Hallo ihr Lieben,

ich war diese Woche noch ein zweites Mal im Kino:


Andrea Schnidt (Diana Amft) ist kinderloser Single und das ist auch gut so. Sie ist der festen Überzeugung, dass selbst die Knusperhexe aus Hänsel & Gretel eine bessere Mutter wäre als sie. Die schlagfertige, junge Designerin kann mit Kindern nichts anfangen und empfindet die Vorstellung, eine Familie zu gründen, als Alptraum. Schließlich ist ihr Leben ohnehin schon kompliziert genug: Ihr kleiner Dessous-Laden produziert nichts als Schulden, ihre dominante Mutter (Sunnyi Melles) hört bei jeder Begegnung Andreas biologische Uhr ticken und ihr Liebesleben ist ein einziges Chaos. Beim ersten Date mit ihrem machohaften, schwer reichen Jugendschwarm Gregor (Alexander Beyer) blamiert Andrea sich gleich bis auf die Knochen und sieht nur einen Ausweg: Trinken bis zum Filmriss. Nachdem Andrea am nächsten Morgen nackt und mit einem dicken Schädel in Gregors Bett aufwacht, beschließt sie, ihr Leben komplett zu ändern und sich ganz auf die Rettung ihres Ladens zu konzentrieren. Doch auf einmal taucht der sympathische, aber in Andreas Augen etwas brave und vor allem ziemlich unchaotische Rechtsanwalt Chris (Tom Wlaschiha) in ihrem Leben auf. In jeder Beziehung das totale Gegenteil von Gregor! Gerade als ihre beste Freundin Sabine (Jule Ronstedt) und ihr schräger Angestellter und Mitverschwörer Helgo (Sylvester Groth) wissen wollen, ob Andrea sich eine Zukunft mit Chris vorstellen kann, platzt die Bombe: Andrea ist schwanger! Chris muss der Vater des Kindes sein, davon ist sie überzeugt, auch wenn ein kleiner Rest Zweifel bleibt. Schließlich hat sie keine Ahnung, was in jener Nacht mit Gregor wirklich passiert ist...

Diana Amft guckt ich ja super gerne, es gibt glaub ich keine deutsche Schauspielerin, die überzeugender tollpatschig spielen kann ;) Beim Trailer hatte ich mich schlapp gelacht und wollte unbedingt rein! Tja, ich muss sagen, er war ganz nett, gut für einen Fernsehabend, aber ein bisschen zu wenig für 6,50 € Eintritt. Meine Freundin hatte das Buch gelesen und fand den Film ganz okay. Eigentlich muss man zur Handlung gar nichts mehr erzählen, es steht ja alles schon in der Beschreibung.

Also, wie gesagt, ganz nett, aber wartet, bis er auf DVD raus ist oder im Fernsehen läuft...


Lieben Gruß

2 Kommentare:

  1. Dankeschön für den Kino- bzw. abwart-tipp :D ist ja schade das der Film nicht so toll war, aber nun ist man eine Erfahrung reicher -> lieber warten ^o^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe, ich habe einen Award an Dich weitergegeben :-*
    http://jess-bloggt.blogspot.de/2012/09/and-award-goes-to.html

    AntwortenLöschen