Ich bin grade echt geschockt! Bekomme gerade eine Nachricht von meinem Schwiegerpapa, dass er ein Foto von mir in einer Powerpoint Präsentation entdeckt hat! Und zwar auf dieser Seite: http://funpot.net
Wir haben ein bisschen gesucht und prompt noch ein zweites Foto gefunden! Wir haben denjenigen sofort angeschrieben und werden ihn wahrscheinlich auch bei der Polizei/Anwalt melden, allerdings sitzt er in den Niederlanden und ich sehe da wenig Chancen… Trotzdem bin ich sehr geschockt! Die Fotos waren bei der Fotocommunity hochgeladen, dort nämlich nicht mit Wasserzeichen (sehr unschlau von mir), aber selbst wenn, das wegzuschneiden ist ja keine Kunst….
Leute, passt auf und falls ihr mal ein Foto von mir irgendwo seht, was nichts mit diesem Blog oder flashed by micky zu tun hat, gebt mir bitte Bescheid!
Bin jetzt total unsicher, ob ich hier weiter Fotos hochladen soll oder nicht… Ich meine, ein Wasserzeichen quer über der Visage ist ja auch nicht sonderlich toll!
Lieben Gruß
eine geschockte Marisol….
ich habs ja grad schon bei facebook gelesen, ich dachte du hast immer dein Zeichen auf den Fotos nicht?
AntwortenLöschenaber selbst wenn ist das natürlich nicht nett... aber wie findet man das denn raus? überhaupt wie habt ihr es gefunden. ich würde natürlich gerne wissen ob das mit meinem bildern auch gemacht wird, aber ich hab kaum fotos mit dem ganzen gesicht.
LG Fio
Im Blog habe ich immer den Schmetterling drauf, bei einigen alten Fotos bei der Fotocommunity allerdings nicht. Andererseits ist es ja auch nicht schwierig, die Bilder so zu schneiden, dass das Wasserzeichen weg ist. Es gibt wohl digitale Wasserzeichen, das kostet aber Geld. Werden uns darüber aber informieren, schon allein, weil mein Mann ja eine richtige Website für die Fotografie machen will. Ansonsten kann man das nur per Zufall rausfinden, wie wir gestern. Falls ich mal eins von einem von euch sehe, sage ich Bescheid! Da war aber gestern keiner zwischen, den ich kannte. Ich schätze aber auch, dass er eher bei Fotocommunity klaut. Der Termin beim Anwalt ist am Freitag.
LöschenLeider ist Bilderklau ja nicht wirklich eine Seltenheit - so manche Bloggerin dürfte ihre Bilder schonmal bei Ebay oder in anderen Shops gefunden haben... Schön ist das wirklich nicht :(
AntwortenLöschenIch bin gespannt, was bei euch rauskommt - der Weg über einen Anwalt ist auch nicht unbedingt der Angenehmste, vor allem, weil man sich da häufig nicht wirklich Ergebnisse versprechen kann... Ich finde es halt echt arm, dass die Leute nicht einfach mal fragen - bei den meisten Sachen würde man (oder zumindest ich) ja auch sein Einverständnis geben... Aber allein das scheint schon zu viel verlangt...
Ja, ich denke mir auch, wenn sie gefragt hätten, hätte man ja vielleicht sogar ja gesagt! Ich find's ja irgendwie schön, dass ihnen das Foto wohl so gefallen hat, dass sie es nutzen möchten. Aber doch nicht auf diese Art und Weise! Ich denke auch, dass das zu nichts führen wird, vor allem, weil der User wohl aus NL kommt, aber versuchen werden wir es auf jeden Fall!
LöschenDas ist wirklich nicht schön. Hat zwar nichts mit Bilderklau zu tun, aber so ähnlich ;D Mir wurden mal Rezensionen geklaut. Die Person machte sich nicht mal die Arbeit, irgendeinen Satz zu ändern. 1 zu 1 kopiert. Da macht man sich die Arbeit und dann sowas. Gerade auch bei den Bildern sehr ärgerlich. Du könntest auch ein Problem haben, wenn die Fa. eine "Briefkastenfirma" ist. Da sehen die Chancen noch schlechter aus.
AntwortenLöschenWürde da definitiv beim Anwalt nachhorchen, was man da machen könnte.
Und was hältst du davon, wenn du 5 Wasserzeichen setzt? Jedes in eine Ecke und eines ganz verblasst in der Mitte? Sodass man es zwar leicht erkennt, aber nichts entstellt.
Das ist wirklich ärgerlich... Hoffe, dass ihr etwas erreichen könnt :)
Liebe Grüße
Saskia
Das Internet ist einfach böse :) Ich werd heute mal rumprobieren, wie ich mein Wasserzeichen optimieren kann. Eventuell auch ein digitales, je nach Kosten. Ich find eigentlich Wasserzeichen quer durchs Bild grottenhässlich.... :(
Löschenja das sind sie auch. ich finde es sowieso erstaunlich wie man seine geklauten Sachen findet. ich mein wie findet man eine geklaute rezension? oder die bilder? es gibt ja massig davon im internet
Löschen